Goldeneye 007 Speedrun-Rekord nach 15 Jahren übertroffen

Speedrunning, die Kunst des Spielens in schnellstmöglicher Zeit, ist nicht gerade mein Ding, da ich Video-Spiele doch lieber entspannt spiele. Doch das was Karl geschafft hat, das war schon mehr als beeindruckend. Und auch unerwartet zugleich. Denn er hat einen Rekord gebrochen, den seit über 15 Jahren keiner mehr brechen konnte und das nicht gerade in irgendeinem Spiel.

Sondern in Goldeneye 007, dem besten Ego-Shooter aus der gesamten Nintendo 64 – Ära, wie ich finde. Und zwar bei der allerersten Mission Dam, welche mir noch gut in Erinnerung geblieben ist. Da hatte er es nämlich geschafft, den uralten Rekord von 53 Sekunden um eine ganze Sekunde zu unterbieten, was auf jeden Fall eine Wucht ist. Noch dazu, wenn man bedenkt, dass sich so viele Zocker bereits über ein Jahrzehnt die Zähne an dem alten Rekord ausgebissen haben.

Da kann man sagen, was man will. Aber das was da Karl erreicht hat, das gebührt Respekt. Auch von seinem wie mir, der nicht gerade auf Speedrunning steht. Aber ich weiß eben auch, wie knifflig Golden Eye teilweise eben auch sein konnte.

Daher kann man es also auch gut nachvollziehen, weshalb sich der Gute am Schluss so gefreut hat, dass sogar seine Freundin zum Nachsehen gekommen ist. Denn dass dieser neue Rekord irgendwann nochmals gebrochen werden könnte, das darf stark bezweifelt werden. Denn schneller als Karl kann man diese Mission wohl nicht mehr durchlaufen.

Schreibe einen Kommentar